Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Glassanierung sprechen für sich. In unserem Betrieb findet ein kontinuierlicher Wissensaustausch statt. So gelingt es uns traditionelle Basiswerte mit modernen technischen Erkenntnissen zu kombinieren und unser Unternehmensziel zu erreichen.

Dank unserer mehr als 25-jährigen Erfahrung ist es uns möglich für beschädigte Verglasungen gutachterlich tätig zu sein und bei der Verursacherermittlung aktiv zu werden.

Mindestenz 50% Kostenersparnis gegenüber Komplettaustausch ist Zielsetzung. Mit dieser Leitgedanken und unserer transparenten Arbeitsmethodik sind wir mit bei großen Versicherern als auch direkt bei Unternehmen erfolgreich.

 

Kompetenz in Person:

Gerd Schünemann: „In einer speziellen handwerklichen Ausbildung konnte ich mir erstklassige und zukunftstaugliche Kenntnisse des Schleifens und Polierens aneignen. Seit über 20 Jahren bin ich bereits in der Glassanierung tätig und habe vor 15 Jahren die Firma „Glassanierung Wagner“ als Inhaber übernommen. Als staatlich geprüfter Techniker und mit meinem Erfahrungspotential bin ich für viele Versicherer schon seit einigen Jahren auch in gutachterlichen Sachverhalten tätig.“

Gemeinsam zu mehr Effizienz

vielfältige Beschädigungen, unterschiedlichste Glasarten aber auch die Lage der Scheiben sind für eine optimale faire Kalkulation entscheidend. Um nicht gemeinsam in eine „π x Daumen“-Schadenkalkulation zu geraten, nennen Sie bitte im Schadenfall möglichst konkrete Angaben über

  • Anzahl und wenn möglich Maße der Scheiben
  • Objektlage (Wohnort, Etage/-n, …)
  • Glasart (ESG, VSG, …)
  • Falls bereits erkennbar, die Beschädigungsursache (Malerschäden, Verätzungen, …)
  • Ganzflächige oder nur vereinzelte Beschädigung
  • Lage der Scheiben (z.B. feststehende Fenster in der zweiten Etage und der Kratzer ist außen)
  • Besonderheiten (aufgeklebte Sprossen, Alarmspinnen, …)

Wir – die Kurt Wagner Glassanierung – haben ein konkretes Ziel zum Vorteil und Nutzen unserer Kunden.


Wir versuchen – auch dank Ihrer genauen Angaben mit unserer Kalkulation immer 50% unter den Kosten eines kompletten Austausches zu liegen.
Dies gelingt uns nahezu immer. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen und über diese sprechen wir mit Ihnen ganz konkret bereits im Vorfeld.
Lassen Sie also mit sich reden – Es lohnt sich!